m. A-Jugend 

Bezirksliga 


Das Team

Hintere Reihe: Trainerin Christina Binder, Tim, Gion, Lian, Leon, Ole. Vordere Reihe: Maximilian, Julien, Yannis, Lukas, Yoan, Dustin. Es fehlt: Henry.

 Noch einmal Jugend!


Liebe Handballfreunde,

in der vergangenen Saison belegte die männliche A-Jugend in ihrem ersten A-Jugend Jahr einen ausgeglichenen 4. Platz in der Bezirksliga Darmstadt. Dabei mussten wir einige vermeidbare knappe Niederlagen hinnehmen, wie etwa gegen die HSG Weiterstadt oder die SG Arheilgen. Da wir aber gerade während der Abi-Zeit oft stark ersatzgeschwächt angetreten sind, kann man insgesamt mit der Platzierung zufrieden sein. Die Spieler entwickelten sich stetig weiter und es gelang über weite Strecken die Inhalte aus dem Training umzusetzen.

Vor Beginn der neuen Saison kam es zu verschiedenen personellen Wechseln. Sebastian Binder musste seine Trainertätigkeit aus zeitlichen Gründen beenden (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den Einsatz und die geleistete Arbeit), Co-Trainerin Christina Binder wird die Mannschaft daher in der kommenden Saison trainieren. Des Weiteren verließen zwei Spieler die Mannschaft Richtung Aktive, so dass der Kader für die neue Spielzeit etwas kleiner ausfällt. 

Die ersten Wochen der neuen Saison wurden zur Wiederholung von Inhalten aus der Vorsaison sowie zur Vorbereitung auf das Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga Darmstadt genutzt. Leider musste man auch zu besagtem Turnier stark ersatzgeschwächt mir nur 6 A-Jugend Spielern antreten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die beiden B-Jugendlichen, die ausgeholfen haben! Obwohl man sich mit nur einem Auswechselspieler gut geschlagen hat, wurde die Qualifikation für die BOL erneut verpasst. 

Im Anschluss an die Ferien soll im technischen und taktischen Bereich gearbeitet werden, um in der kommenden Saison, die für fast alle Spieler die letzte Jugendsaison ist, ganz oben mitzuspielen.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison und wünsche allen Mannschaften viel Erfolg, sowie allen Zuschauern viel Spaß bei den Spielen der TGB.

Christina Binder

Kontakt


siehe Trainingszeiten