w. B-Jugend | JSG

TGB Darmstadt / TG 07 Eberstadt


Das Team

Hinten v. l.: Nike, Sarah und Sophia. Vorne v. l.: Nele, Zoé, Viktoria und Lea. Es fehlen: Sarah, Tabea, Céline, Julia und Max (Trainer).


Saisonrück- und -ausblick wJB

Nachdem wir in der letzten Saison nach desaströser BOL-Quali-Runde trotzdem BOL spielen durften, der Kader zunächst nur aus 7, später dann aus 8 Spielerinnen bestand und nur einmal in der Woche trainiert werden konnte, war die Ausgangssituation mehr als schlecht. Entsprechend schwierig gestaltete sich der Saisonverlauf aus sportlicher Sicht. Es folgten zunächst drei üble Niederlagen bevor gegen Crumstadt die ersten tatsächlichen Fortschritte und Lichtblicke zu sehen waren. Eine stetige Weiterentwicklung und eine absolut aufopferungsvolle Willens- und Kampfleistung ermöglichte sodann im letzten Spiel ein Unentschieden, das durchaus auch gut hätte gewonnen werden können.

Wenn schon nicht sportlich erfolgreich, so war die Saison durch vermehrt eingestreute Mannschafts-Events doch sehr förderlich für das Mannschaftsgefühl - und die gute Laune ging (fast) nie verloren.

Ausdrücklicher Dank geht hier nochmal andie C-Jugendlichen, die zum Teil dauerhaft in beiden Mannschaften spielen mussten, um überhaupt eine B-Jugend zu ermöglichen.

In der neuen Saison kommt fast die komplette C-Jugend mit hoch in die B-Jugend, so dass wir top-motiviert (erneut in der BOL) angreifen und uns im Mittelfeld platzieren wollen. Der Spaß soll natürlich auch in diesem Jahr nicht zu kurz kommen. So waren ein Beach-Turnier und die Fahrt nach Lübeck bereits erste Highlights.

Muriel & Max

Kontakt


siehe Trainingszeiten